Presse

Alexander Sedivy ist unter Österreichs Kabarettisten mit Sicherheit einer der Vielseitigsten!

 

Die Später Alexander Show, ist ein besonders Projekt, das sowohl einzigartig, als auch wiederkehrend ist.

Mit ENDLICH ICH! kombiniert der Wiener Kabarettist und Autor das Beste aus den zwei Welten Bühne und Buch.

Sein letztes Soloprogramm hat den Titel Komplett Daneben.

 

Ein Vertreter der Wiener Kabarett-Tradition als beständiges und vielseitiges Original der Gegenwart und Zukunft.

Von 2015 bis 2019 war Alexander Sedivy fixes Ensemblemitglied im Kabarett Simpl, dem ältesten und berühmtesten Kabarett Theater Österreichs.

Er begeisterte zuvor und danach die Zuschauer quer durchs Land mit seinen Soloprogrammen. Texte und Musik stammen aus seiner Feder, der Bogen spannt sich von aus dem Leben gegriffenen Alltagskarikaturen bis zu nachdenklichen Nummern. Sedivy spielt seit seinem dritten Lebensjahr Klavier und verleiht mit musikalischer Leidenschaft und seiner unverwechselbaren Stimme seinen Programmen eine ganz besondere Note.

Außerdem ist Alexander Sedivy einer der besten Prominenten-Parodisten des Landes und hat sich auch mit adaptierten Programmen bei Business-Events einen Namen gemacht. Als Krönung dürfen die Zuschauer bei einem Sedivy-Auftritt immer mit einem gehörigen Schuss Improvisation rechnen!

Am Fernsehsender w24 ist Sedivy seit merh als 10 Jahren als Kabarettist und Musiker fixer Bestandteil mehrerer Formate. Im März 2022 startete im Rahmen der Sendung “Was geht up in Wien” seine Rubrik “Sedivys Schmankerlkiste”.

Im Herbst 2015 erschien sein Buch Endlich Ich! Überleben zwischen Egoisten im Ueberreuter Verlag. Als Kombination einer Lesung mit Elementen der Musik und Parodie kreiert Alexander Sedivy bei Veranstaltungen auch ein Erlesnis der besonderen Art.

Und mit Opa Franz hat das Multitalent aus Wien individuelle Audio-Geschichten und einen Podcast für Kinder zum Leben erweckt.

Die eigene Persönlichkeit leben zu können, dazu möchte Alexander Sedivy Menschen inspirieren! Mit seinem Vortrag Humor befreit! richtet er sich sich an alle, die die Vision haben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, ohne zu erschöpfen.

 

Erfahren Sie mehr über Alexander Sedivy in der Biographie.

 

Berichte über Alexander Sedivy aus Fernsehen und Printmedien gibt es gleich hier:

Fernsehberichte über Alexander Sedivy:

Medienberichte über Alexander Sedivy:

Facebooktwitterpinterestlinkedinmail