Blutbild Show (Programm)

Die Show aus der Eventordination! Alexander Sedivy tritt im Jahr über 250 mal als Ensemblemitglied im Kabarett Simpl auf. Doch er braucht einfach auch den Kick als Solokünstler und daher verordnet er sich selbst Einzeltherapie: die Blutbild Show! Er hat alle K(l)assen, der Starparodist trifft hier nämlich auf die Originale. Erleben Sie Promis, wie Sie sie noch nie zuvor gesehen haben! Es gibt unkonventionellen Talk, virtuose Musik und Sketches, die die Lachmuskeln fordern! - Nächste Show: 20.12.2017
DatumUhrzeitProgrammOrt

 Stargäste der Blutbild Show

 

 

die Blutbild Show

Alexander Sedivy hat in der Eventordiantion alle K(l)assen, der Starparodist trifft in diesem einzig-artigen Showformat nämlich auf die Originale. Erleben Sie Promis, wie Sie sie noch nie zuvor gesehen haben! Jede Show bringt neue Prominente und neue Beiträge von Alexander Sedivy.  –  Nächste Show: 20.12.2017

Highlights aus den bisherigen Shows sehen Sie in der Blutbild Show History und in den Blutbild Show-Videohighlights…


Blutbild Show History

Christian Nehiba und Alexander Sedivy

Am 22.02.2017 war es soweit: Christian Nehiba feierte als Stargast von Alexander Sedivy das lange erwartete Bühnencomeback im Theater am Alsergrund! Der Puls 4 Sportchef und Entertainer zeigte den begeisterten Zuschauern, weshalb sein Sitzname „The Voice“ ist. Und diesmal wurde der Spieß umgedreht und sein ehemaliger Kabarettpartner konnte Christian Nehiba so manch unerwartete Frage stellen, die Österreichs wohl bester Sportmoderator sympathisch und witzig beantwortete! Die beiden waren auch endlich wieder gemeinsam künstlerisch in einem Team! Abgerundet wurde der erfolgreiche Abend von einer äußerst humorvollen Einlage von Sedivy`s Kabarettkollegen Bernie Magenbauer.


 

Keszler_Sedivy 1

Gery Keszler und Alexander Sedivy

Am 16.02.16 gelang es Stargast Gery Keszler im Talk mit Alexander Sedivy den Bogen von seiner HTL Zeit, prägenden Erlebnissen als Tormann, das Leben in Australien und Frankreich über berührende Einblicke in sein Privatleben und das Megaprojekt „Life Ball“ bis zum knochenharten Traning für Dancing Stars zu spannen. DIe Zuschaer waren von seiner Autentizität und Lebensfreude angetan! André Blau und Regina Adler steuerten Kostproben der literarischen Art bei.


 

Alexander Göbel_Alexander Sedivy

Alexander Göbel und Alexander Sedivy

Die Show vom 17.04.2105 brachte eine großartige Stimmung ins Theater am Alsergrund! Bernie Magenbauer unterhielt die Zuschauer mit seinem Gastauftritt blendend, der Blutbild Show Songcontest brachte einen würdigen Sieger hervor und Alexander Göbel war im Gespräch mit Alexander Sedivy eine Klasse für sich! Lustige Anekdoten, seine aktuellen Projekte wie die Show „Cool“ oder sein Buch „Gute Gefühle machen Sinn“ und kritische Gedanken zu Themen wie der Förderung junger Künstler waren ein echtes Highlight!


IMG_0449_web

Alexander Sedivy und Louie Austen

Am 17.01.2015 startete die Blutbild Show mit einer umjubelten Ausgabe ins neue Jahr! Literat André Blau und Regina Adler lieferten eine pikante Kostprobe aus der Reihe „Radio Nadolny“. Und Stargast Louie Austen begeisterte die Zuseher mit Anekdoten aus seinem unglaublich abwechslungsreichen Leben und mit seiner Stimme in gleich fünf Liedern! Begleitet von Alexander Sedivy am Klavier wurde auch der Klassiker „My Way“ geboten!


Jeannine und Friedrich Schiller mit Alexander Sedivy - Bild (c) Alex List

Jeannine und Friedrich Schiller mit A. Sedivy

In der ersten Ausgabe der neuen Staffel im Oktober 2014 präsentierte sich die Blutbild Show, begleitet von großem Interesse von Printmedien und Fernsehen, in vollem Glanz! Alexander Sedivy präsentierte schon erste mögliche Beiträge für den Songcontest 2015 in Wien. Heinz Hofbauer zeigte sich als Superheld der österreichischen Kabarettszene. Und Jeannine und Friedrich Schiller feierten in unnachahmlicher Art Premiere auf der Kabarettbühne !


Toni Faber und Alexander Sedivy

Toni Faber und Alexander Sedivy

In der letzten Ausgabe der Show vor der Sommerpause im Mai 2014 lieferte Michael Auernigg einen himmlischen Gastauftritt ab und das Gespräch mit Dompfarrer Toni Faber konnte man im Theater am Alsergrund wahrlich lobpreisen! Charmant und informativ mit äußert interessanten und ungewohnten Einblicken in sein Leben präsentierte sich der Stargast im Talk mit Alexander Sedivy.


Adi Hirschal und Alexander Sedivy

Alexander Sedivy und Adi Hirschal

Die Ausgabe der Kabarett Show im Theater am Alsergrund am 21.03.2014 war ein besonderes Highlight! André Blau setzte ein literarisches Ausfrufezeichen und Stargast Adi Hirschal zog die Zuschauer mit Einblicken in sein ereiginisreiches Leben in seinen Bann und brachte in unnachahmlicher Art und Weise gleich drei Lieder dar. In seiner Paraderolle als Ordner Ity Secur – oder auch Secur Ity  – warf der Gastgeber auch gleich einen Blick auf die Auswirkungen des Hyposkandals. Hier der Videolink !


Cathy Zimmermann und Alexander Sedivy

Cathy Zimmermann und Alexander Sedivy

Am 21.01.2014 gab die Moderatorin Cathy Zimmermann Einblick in ihre bevorstehenden Filmprojekte und sprach auch über ihre Tätigkeit und Erfahrungen im Hospiz Rennweg. Heinz Hofbauer verriet bei seinem Gastauftritt das wahre Bankgeheimnis und spielte auf seiner Rockflöte. Und Alexander Sedivy hat gleich die gesamte Jury der Castingsendung Herz von Österreich parodiert. Hier der Videolink !


Heilwig Pfanzelter und Alexander Sedivy

Heilwig Pfanzelter und Alexander Sedivy

In dieser Folge der Kabarett Show war am 21.11.2013 Heilwig Pfanzelter zu Gast im Theater am Alsergrund und beeindruckte die Zuschauer mit Fitness, Charme und Einblicken in ihre Sicht des Lebens! Außerdem bot Sie eine Geschichte aus Ihrem aktuellen Programm dar. Bernie Magenbauer steuerte gewohnt pointiert einen Gastauftritt bei.


Niddl_Pfeffer_Sedivy

Alexander Sedivy mit den Stargästen Toni Pfeffer und Niddl

 In der Show vom 12.04.2013 gab es mit Niddl und Toni Pfeffer gelich zwei Stargäste! Neben musikalischen Highlights von Niddl begleitet von Alexander Sedivy am Klavier gab es auch viel zu lachen! Toni Pfeffer zeigte, dass sein Humor genau so staubtrocken ist, wie seine Performances früher als Teamverteidiger. André Blau sorgte für ein literarisches Highlight!

Jazzgitti_Huber_Sedivy

Alexander Sedivy mit den beiden Stargästen Jazzgitti und Udo Huber

Am 12.02.2013 sorgte Alexander Sedivy zum Faschingsdienstag mit einer speziellen Show nicht nur als Tränendrüsenspezialst Remino Sossi in der Eventordination für Stimmung! Bernie Magenbauer unterhielt die Zuschauer mit seinen Comedy-Highlights und Udo Huber und Jazz Gitti faszinierten das Publikum mit ihren persönlichen Anekdoten und Geschichten aus dem österreichischen Musikbusiness der letzten Jahrzehnte!


Reiler_Sedivy

Dr. Christine Reiler und Alexander Sedivy

In der Eventordination war am 12.12.12 endlich eine Medizinerin zu Gast! Dr. Christine Reiler glänzte im entspannten und witzigen Talk mit Alexander Sedivy und Heinz Hofbauer sorgte mit seinem Weihnachtsgedicht ganz spezieller Natur für Lacher! Ausserdem spendete das bestens aufgelegte Publikum einen schöne Summe für das Hilfsprojekt www.africaaminialama.com.


Elstner_Sedivy

Stargast Peter Elstner mit Alexander Sedivy

Am 12.10.2012 startete Alexander Sedivy die neue Staffel seiner Blutbild Show im Theater am Alsergrund mit einer Spezialausgabe. Auf der Bühne war die Moderatoren-Legende PeterElstner als musikalischer Entertainer und Talkgast live zu erleben! Zuvor gab es Kasachstan-Österreich auf der großen Leinwand zu sehen und Peter Elstner und Alexander Sedivy analysierten kultig das Spiel. Peter Elstner verzauberte die Zuschauer mit lustigen Anekdoten und seinem gesanglichen Talent!


Antonitsch_Sedivy

Alexander Sedivy mit Alexander Antonitsch

In der Show am 01.05.2012 war mit Stargast Alexander Antonitsch Schlagfertigkeit und Spielwitz garantiert! Antonitisch und Sedivy haben nicht nur farblich perfekt als Doppel harmoniert! Humor und Tiefgang des Gesprächs haben das Publikum begeistert.


Blau_Hofbauer_Kasper_Sedivy

Literat André Blau, Kabarettist Heinz Hofbauer, Stargast Heribert Kasper mit Gastgeber Alexander Sedivy

 Am 01.04.2012 zeigte „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper Einblicke in seine witzige und sensible Seite. André Blau und Heinz Hofbauer glänzten mit Gastauftritten.

Malyar_Sedivy

Bezirksvorsteherin Martina Malyar und A. Sedivy

Schinkels_Sedivy

A. Sedivy mit Stargast Frenkie Schinkels

Die Show am 01.03.2012 brachte mit Frenkie Schinkels und Bezirksvorsteherin Martina Malyar zwei unglaublich sprachgewaltige Stargäste! Die Besucher im Theater am Alsergrund wurden Zeugen, wie sich ernsthafte Themen und markige Sprüche mit vielen Pointen zu interessanten und entspannten Gesprächen verbinden lassen.


Hader_Sedivy

Stargast Josef Hader und Gastgeber Alexander Sedivy

Die Ausgabe am 22.12.2011 mit dem genialen Stargast Josef Hader brachte die Zuschauer im Theater am Alsergrund zum Lachen und Staunen! Und es erfüllte sich ein persönlicher Traum von Alexander Sedivy, denn er konnte seinem Kabarett-Idol in seiner Show jene Fragen stellen, die er schon immer stellen wollte.

Sedivy_Hader_Sedivy

Alexander Sedivy mit Josef Hader und Prof. Dr. Roland Sedivy

In dieser Folge der Show kam es auch zum Gipfeltreffen der Pathologen, „Der Aufschneider“ Josef Hader und Prof. Dr. Roland Sedivy, Primar für Pathologie am Landesklinikum St. Pölten tauschten einschlägige Erfahrungen aus!


Krankl_Sedivy

Stargast Hans Krankl und Alexander Sedivy

Im November 2011 hat das äußerst witzige und interessante Gespräch mit Hans Krankl für ein großes Highlight gesorgt! Der Goleador gewährte seltene Einblicke in sein Privatleben und sprach auch mit Alexander Sedivy über die gemeinsame Leidenschaft für American Football. Hier verstanden sich Austria und Rapid prächtig!

Karlich_Sedivy_Chmelar

Barbara Karlich mit A. Sedivy und Dieter Chmelar

 Alexander Sedivy`s neues Projekt ist ja schon im Oktober 2011 vor vollem Haus im Theater am Alsergrund in die zweite Staffel gegangen. Die Stargäste Barbara Karlich und Dieter Chmelar zeigten sich dabei authentisch und wortgewandt und waren von der Stimmung und der Performance des Multitalents Alexander Sedivy sehr angetan!


Die ersten drei Blutbild Shows :
Sedivy_Elmayer

A. Sedivy und Prof. Thomas Schäfer-Elmayer, Stargast der Blutbild Show Premiere

 Bereits beim Start der Blutbild Show im März 2011 zog der Wiener Kabarettist alle darstellerischen und musikalischen Register. Die Folge war eine umjubelte Premiere mit dem charismatischen Stargast Prof. Thomas Schäfer-Elmayer !

Polster_Sedivy

Stargast Toni Polster und Alexander Sedivy

Legendär war im April 2011 die Fortsetzung mit dem unvergleichbaren Original Toni Polster
Nehiba

Puls4 Sportchef Christian Nehiba als Falco

…und dem grandiosen Gastauftritt von Christian Nehiba !

Soeger_Clerici_Sedivy

Die Stargäste Peter Stöger und Christian Clerici mit Alexander Sedivy

Begeistern konnte der Saisonabschluß im Mai 2011 mit den beiden Stargästen Christian Clerici und Peter Stöger!

Stargast Christian Clerici

Stargast Christian Clerici

Stoeger_Kriegler

Peter Stöger und Ulrike Kriegler

Der Starmoderator und der Startrainer (damals GAK) glänzten beim Solo und im Doppelpass, auch dank idealer Vorlagen von Moderatorin Ulrike Kriegler !

 

Sedivy_Stoeger_Hoffmann_Bernthaler_Clerici

A. Sedivy mit Peter Stöger, C. Hoffmann, H. Bernthaler und Christian Clerici bei der Weinverkostung

Und live on stage wurde unter Mitwirkung der beiden Stargäste sogar im Sinne von „Weinkunst trifft Kleinkunst“ (moderiert von Christopher Hoffmann) eine Weinverkostung des Winzers Mag. Helmut Bernthaler geboten!

 

Die Blutbild Show wird unterstützt von
park
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail