WM Tagebuch Teil 10

16.06.2014

Maracana, ich war da !

Nach einem Vormittag am Strand zum WM Spiel ins Maracana…kann man so lassen !

Argentinien hat schon den ganzen Tag das Stadtbild geprägt, überall waren Fangesänge zu hören und die Rivalität zwischen Brasilien und Argentinien ist hier sowieso immer ein Thema. Man spöttelt z.B. dass Argentnien „nur“ 2 Mal Weltmeister war und Brasilien schon „Hexa“ also den 6. Titel in Angriff nimmt! Dafür singen die Argentinos, dass Maradona besser als Pele sei…

Der Weg zum Stadion war dann schon Weiss-Blau gesäumt:

20140616-083044.jpg

Es war schon ein super Gefühl das Maracana zu betreten und dann der Platz… Reihe 3 !

20140616-083259.jpg

War wirklich ein Erlebnis, derart nah am Geschehen zu sein!! Allerdings war der echte Messi doch weiter weg als die falschen 10er, die dauernd im Messi-Trikot vor mir herum gesprungen sind… an solchen Enthusiasmus muss man sich als Wiener erst gewöhnen…

Superstimmung, ein Messi-Tor und ein herrliches Stadion, aber noch etwas möchte ich hervorheben: allen Bedenken zum Trotz, Sicherheit wird großgeschrieben, das Maskottchen Fuleco wird streng bewacht!

20140616-083424.jpg

Bei der Heimfahrt mit der U-Bahn wurde dann von den Argentiniern entsprechend gefeiert! Einige der Gesänge sind zu einem echten Ohrwurm geworden, die mich auch gerade wieder während des Schreibens zum Summen bringt …

Bis bald und Adeus, Alex

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail