WM Tagebuch Teil 3

24.05.2014

David Alaba mit A. Sedivy

David Alaba mit Alexander Sedivy

Endgültige Kaderbekanntgabe und Ausblick

Jetzt ist er komplett, der Kader meiner Promi-Teams! Hansi Hinterseer ist in der Verteidigung des FC Society 2014 das Missing Link. Und bei Soccerstars United darf natürlich der Star der Österreicher, David Alaba nicht fehlen! Auf dem Bild seht ihr einen Schnappschuß, wie ich den Top Fußballer der Nation bei einem Auftritt im Wiener Rathaus bei der Bruno Gala 2013 getroffen habe.

Ich hoffe, euch gefällt die Zusammenstellung , hättet ihr auch diese Kader einberufen?

Mit Alaba ist ein (noch) amtierender Champions League Sieger in der Aufstellung dabei. Ehrlich gesagt würde ich ihm jedes Jahr den Titel gönnen, aber ich bin froh, dass das Finale ein Madrider Stadtderby ist! Touristisch gesehen war für mich Barcelona (wie in den letzten Jahren auch fußballerisch) weit über Madrid zu stellen, aber ich bin schon seit Kindheit ein Fan des Weißen Ballets… Juanito, Michel, Butrageno, Dr. Hugo Sanchez… von diesen Spielern war ich immer fasziniert und hab mich jedesmal gefreut, wenn ich ein Match sehen konnte. Also Kurzaufzeichnungen spätabends damals noch, weil „früher hats des ned geben, dieses dauernde  Fußball im Fernsehen“… ja, ich schau aus wie 17, aber ich kenn sie noch, die Tage mit wenig Fußball und da waren alle Klub-Bewerbe (Meister Cup, Cup der Cupsieger und Uefa Cup) noch an einem Tag! Heute is ma ja schon überrascht wenn es einen Tag gibt, wo keine Champions League oder Europa League Spiele laufen…. übrigens  – ich weiss nicht wie es euch geht – diese Aufteilung der Länderspiele auf alle Tage der Woche..ich weiß nicht…

Aber was glaubt ihr wie es heute ausgeht? Ich halte eindeutig Real die Daumen, auch …oder eigentlich noch mehr, weil ich Atletico live im Happelstadion in der Champions League gesehen habe… da sind sicher viele dort gesessen, die gesabt habe..“ Na, werdets segn…die kommen bis ins Finale…“ Und ich füge jetzt hinzu… “ Ins Finale kommens…verdientermaßen…aber dort is Schluß…“

Was glaubt ihr, wie es heute in Lissabon ausgeht? Es gibt ja viele Experten in Österreich, die wissen wie es geht – sowohl im Fußball wie auch in der Politik oder im Kabarett… Bei euch sind aber sicher ein paar echte Expertn dabei!

 

Wie gehts mit dem WM Special weiter? Nächste Woche startet die Reihe von Video-Beiträgen zur Einstimmung auf die WM, ich glaube da wird einiges Unerwartetes dabei sein, an einer wirklich großen Überraschung wird noch gebastelt, mehr davon in Kürze hier!

 

Also dranbleiben, bis dahin sag ich

Adeus,  Alex

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail