Musik

Der musikalische Entertainer: Kompositionen mit Schmäh.

Alexander Sedivy spielt seit seinem 3. Lebensjahr Klavier, etwas später folgten 10 Jahre klassischer Unterricht. Gitarre lernte er hingegen im Do-it-Yourself-Style. Dank seiner Leidenschaft für Homerecording steuert er für seine selbstkomponierten Songs  sämtliche Instrumente und Gesang bei. Noten braucht er übrigens seit 30 Jahren keine mehr, er vertraut lieber auf gehörig Gehör und viel Feeling.

Entertainer

Mehr als 10 Solo-Kabarettprogramme und an die 30 Ausgaben seiner Showprojekte schufen viele Eigenkompositionen und Adaptierungen bekannter Hits. Aus diesem Fundus schöpfend ist Alexander Sedivy in der Verbindung von Humor und Musik eine Klasse für sich.

Pianist

Mehr als 40 Jahre besteht die große Liebe von Alexander Sedivy schon, er und das Klavier sind eine stimmige Symbiose. Gerne singt er auch dazu, doch die instrumentale Note, die der Klang der Tasten hat, wenn sie von ihm zum Schwingen und Swingen gebracht werden, ist ein wahrer Ohrenschmaus.

Songwriter

Nicht nur für seine vielen eigenen Projekte schreibt Alexander Sedivy Musik. Auch für Kollegen, wie Bühnenpartner Christian Nehiba oder fürs Fernsehen, wie z.B. „die beim Feicht Show“ fühlt er sich in die musikalischen Bedürfnisse anderer perfekt ein.

Facebooktwitterpinterestlinkedinmail